Samstag, 21. Dezember 2013

Und deshalb war auch nur ein bisschen Mühlenputz. Die Mühlenhelfer waren an diesem Sonnabend in die Wassermühle Karoxbostel gekommen, um eine kleine Weihnachtsfeier zu begehen. An einem wirklich opulenten Buffet gab es Leckereien aller Art und das im Überfluss! Ob herzhaft oder süß, gebacken, gebraten oder gekocht, die Mühlenhelfer hatten alle etwas mitgebracht und so war die kulinarische Basis gelegt für ein schönes Miteinander in der Tenne oder am neuen Kamin.

Allerdings waren die Plätze aber immer schnell vergeben – wenn es draußen kalt ist schart der Mensch sich halt gern ums Feuer. Endlich gab es einmal Gelegenheit für einen ausgiebigen Klönschnack und letzte Tipps für den Weihnachtsbraten oder Geschenkideen für Spätentschlossene. Das war alles in allem sehr schön und stimmungsvoll. Um 1 Uhr löste sich die Versammlung dann auf und alle gingen nach Hause – Weihnachten stand schließlich vor der Tür und nun konnte man es schließlich so langsam auch mal reinlassen!

Ich wünsche allen unseren Mühlenhelfern und ihren Familien ein geruhsames und freudiges Weihnachtsfest. Am nächsten Sonnabend sehen wir uns zur gewohnten Zeit wieder. Auch Sie sind natürlich herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Da kann man sich gleich ein paar der über die Weihnachtstage angefutterten Kalorien abarbeiten. Also wie wärs? Sonnabend 28.12.2013. 10-13 Uhr – letzter Mühlenputz im Jahr 2013.