Abgeräumt

Samstag, 27. Dezember 2014

Die Tenne unseres Wirtschaftsgebäudes sieht nach diesem Wochenende fast wieder so aus wie eine Tenne in einem historischen Bauernhaus! Wie konnte das passieren? Nachdem sich im Dezember praktisch eine Veranstaltung an die nächste gereiht hat, konnten wir uns an den berühmten 5 Fingern ausrechnen – das Jahr 2014 hat noch 4 Tage – in diesem Jahr wird wohl nichts mehr stattfinden … aber weiß man das genau? Die Wassermühle Karoxbostel ist zu einem beliebten Veranstaltungsort geworden, auch wenn wir noch weit entfernt sind von der Fertigstellung unserer Räumlichkeiten!

Egal, wir haben an diesem Sonnabend einmal wieder die Bänke und Tische beiseite getragen, schließlich sieht die Tenne ohne Bestuhlung auch richtig schön aus und für die Arbeiten, die im kommenden Jahr auf uns warten, ist es auch nicht schlecht, wenn mal wieder Platz ist! Und das nächste Ereignis wartet bestimmt schon auf uns. Ich denke, das nächste „Richtfest“ werden wir in den „neuen“ Sanitäranlagen feiern und wenn ich das richtig einschätze, dauert das nicht mehr allzu lang! Dann können wir wahrscheinlich wieder „alles auf Anfang“ stellen und Bänke und Tische in die Tenne holen …

Arbeit gab es an diesem Wochenende auch am alten „Loch“ des Mönchs – hier musste jede Menge Erde heran gekarrt werden, um es wieder zu verfüllen.

So kurz vor Jahresende haben viele Mühlenhelfer die Gelegenheit genutzt, an der Wassermühle vorbeizuschauen, und ´nen lütten Klönschnack mit den Kollegen zu halten. Und über Scherzen und Lachen ist die Zeit wie im Flug vergangen und es war ruckzuck 13 Uhr oder sogar Zwei oder Drei … Mühlenputz vorbei! 2014 war das Jahr des Fortschrittes bei uns in Karoxbostel – wir haben unglaublich vorwärts gemacht und können uns freuen über das, was wir alles geschafft haben, können allen Freunden, Sponsoren und Unterstützern unserer Sache danken und mit ruhigem Gewissen auf das Jahr 2015 zusegeln! Wir lichten am 3.Januar wieder den Anker und nehmen Fahrt auf vielleicht nicht immer ruhige Gewässer – Ich bin gespannt was alles kommt und passiert – Sind Sie wieder dabei? Wir würden uns freuen! Mühlenputz ist auch 2015 jeden Sonnabend von 10 – 13 Uhr!

Die Wassermühle Karoxbostel wünscht Ihnen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2015!