Samstag, 23. Mai 2015

Ich habs ja gewusst! Natürlich drehte sich auch beim heutigen Mühlenputz alles darum, die Wassermühle Karoxbostel in einen vorzeigbaren Zustand zu versetzen und mit dem Aufbau für den Deutschen Mühlentag so weit wie möglich zu kommen. Und das ist auch gelungen! Unsere Bildergalerie zum heutigen Tag gibt einen guten Eindruck davon, wo heute überall geräumt und geputzt und aufgebaut wurde. 

Außerdem haben unsere Müller und Hilfsmüller natürlich die Technik der Mühle gecheckt, damit alles für das Mahlen am Pfingstmontag bereit war und die Sägereicrew konnte einige wichtige Arbeiten an der Technik des Gatters vollenden!

Einige Gäste hatten es sich übrigens auch heute wieder nicht nehmen lassen und waren vorbeigekommen, um mal zu schauen wie es so bei einem Mühlenputz zugeht, und natürlich auch, um einen Blick in die historischen Gebäude zu werfen.

Das dürfen Sie übrigens natürlich am kommenden Sonnabend auch gerne mal wieder machen, am 30.5. ist natürlich wieder Mühlenputz von 10 – 13Uhr – der letzte im Mai übrigens ;-) – aber vorher sehen wir uns ja bestimmt noch auf dem Deutschen Mühlentag am Pfingstmontag!