23. April 2016

Das Braufest kommt näher und wir brauchen noch Freiwillige zum Parkplatz einweisen, Abwaschen und Kartoffel verkaufen. Wer hat wann Lust?

Wer kann noch Brezeln mitbringen?

Bitte meldet Euch bei Christina!

Der Besuch von Jan Graf von NDR 90,3 war klasse. Unsere Plattschnacker Luise, Angelika, Willy und Carsten haben ordentlich von unserer Mühle erzählt und das Ganze wird am Mühlentag, Pfingstmontag, 16. Mai um 8.30 Uhr auf NDR 90,3 gesendet.

In dieser Woche gab es wieder einiges Positives zu berichten. Der Lüneburgische Landschaftsverband hat uns die beantragten 9000 Euro für die Sanierung des Schweinehauses bewilligt. Vielen Dank an den Landschaftsverband für diese tolle Unterstützung!

Damit wir mit der Sanierung auch loslegen können, muss das Schweinehaus ausgeräumt werden. deshalb haben Willy, Carsten und Rolf in der Woche unseren alten Ladewagen in ein wahres Schmuckstück (sogar mit Fenster) umgebaut. Im Haus sind von Alex und Ulli die letzten Anschlüsse für den Tresen verlegt worden, so dass am Sonnabend beim Braufest das Bier auch in Strömen fließen kann.

Am Sonnabend müssen wir dann Tische und Bänke stellen, Quark anrühren; Teller & Bestecke richten – halt das Übliche für eine Festvorbereitung.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily& Christina