11. November 2017

Liebe Mühlenfreunde,
rund um die Mühle gibt es wieder viel Neues – zum Beispiel ein paar neue Hühner auf dem Hof. Über manche Neuigkeit möchten wir allerdings immer erst beim Mühlenputz informieren, damit es spannend bleibt. Das ist sicherlich einer von vielen guten Gründen, sonnabends zum Mühlenputz zu kommen. Andere Gründe:  Sinnvolle Arbeit, gute Gespräche, leckeres Essen und fröhliche Mühlenfreunde – was kann es Schöneres geben?

Um 12 Uhr macht Lothar Meyer mit uns in zwei Gruppen Feuerlöscher-Übungen, damit wir im Notfall richtig handeln können!

Nun zu noch einem ganz wichtigen Punkt: An diesem Sonnabend wollen wir mit einigen „starken Typen“ ein paar schwere Sachen an die Mühle holen. Willy kommt deswegen mit Lkw, Anhänger und Radlader. Wir müssen Spanngurte, Hubwagen und Brechstangen mitnehmen. Die Fahrt ist recht kurz, aber wir brauchen Helfer, die beim Auf- und Abladen mit anpacken. Rolf, Willy, Roland und Carsten sind auf jeden Fall dabei – wer noch?

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina