Besuch von der Präsidentin des Landesamtes für Denkmalpflege

Liebe Mühlenfreunde,

diese Woche hatten wir am Mittwoch hohen Besuch aus Hannover: Die Präsidentin des Landesamtes für Denkmalpflege Dr. Christina Krafczyk hat unsere Schöne besucht. Der Oberkonservator des Landeamtes Dr. Klaus Püttmann und unsere Bürgermeisterin Martina Oertzen waren auch dabei. Leider ist unser Denkmalpfleger Wolfgang Küchenmeister krank, deshalb konnte er nicht dabei sein, dafür war aber seine designierte Nachfolgerin Caroline Kleinert aus dem Kreishaus gekommen.

Vor einem ausführlichen Rundgang haben wir bei leckerer Suppe und Schnittchen vom Arche-Hof Peters von unserem Projekt erzählt.

Die Präsidentin hat sehr genau nachgefragt und war sich mit ihrem Oberkonservator einig, dass in Karoxbostel „alles ein bisschen anders“ ist. Frau Dr. Krafczyk hat uns auch die Stellungnahme des Landesamtes für den „Deutschen Preis für Denkmalschutz“ überreicht. Wir werden sie morgen noch einmal verlesen.

Morgen sollten wir versuchen, die Flohmarktartikel auf den Boden zu bringen, bevor wir uns auf die Weihnachtstage einstimmen.

Allen die morgen nicht zur Mühle kommen können, wünschen wir schon jetzt gesegnete und frohe Weihnachten!

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Christina und Emily