14. April 2018

Liebe Mühlenfreunde,
das war ganz schön viel Müll, den wir am vergangenen Sonnabend rund um unsere Mühle gesammelt haben. Die Grundschüler, die uns geholfen haben, hatten bestimmt genauso viel Spaß wie wir. Nun strahlen die Mühle und die Wegränder drum herum frühlingsfrisch. Im Schweinehaus haben fleißige „Bienen“ unsere Saatmischungen mit Blumensaat abgefüllt, damit auch in diesem Jahr viele Gärten in und um Seevetal aufblühen können. Die Blumensaat wird am Sonnabend, 21. April, von 10 bis 13 Uhr ausgegeben.

An diesem Sonnabend machen die Müller und einige Aktive einen Ausflug zur Schiffsmühle nach Minden. Andrea hat die „Reise“ organisiert. Wir sind alle schon ganz gespannt.

Die Daheimgebliebenen können noch weitere Saattüten abfüllen und ein wenig aufräumen.

Aber wir sehen uns bestimmt nicht erst am Sonnabend, schließlich lädt Gabi am Freitag, um 19 Uhr zu einem besonderen Erzählabend ein: „Der andere Löns“. Sie wird uns den Heidedichter in all seinen Facetten vorstellen.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina