15. September 2018

Liebe Mühlenfreunde,

der Tag des offenen Denkmals war ein voller Erfolg: Uns hat es wieder viel Spaß gemacht und unsere Gäste haben es augenscheinlich genossen. Es gab sehr viele positive Rückmeldungen. Nochmals vielen Dank für Euren tollen Einsatz! Es ist jedoch nicht unsere Art, uns allzu lang auf Erfolgen auszuruhen, zumal am Mittwoch, 19. September, die Hittfelder Landfrauen ihr 70-jähriges Bestehen an unserer Schönen feiern werden. Auch NDR-Moderatorin Heike Götz ist mit von der Partie. 

Beim Mühlenputz wollen wir die Veranstaltung vorbereiten. Die Flohmarktsachen müssen auf den Boden und die Büchertruppe braucht unbedingt noch Hilfe beim Räumen und Sortieren, denn der Platz im Pferdestall und im Kuhstall wird am Mittwoch benötigt. 

Viele andere Aktivitäten laufen parallel dazu ab: Müller und Sägetruppe arbeiten weiter an ihren „Baustellen“, unsere fleißigen Küchenfeen werden wieder liebevoll für unser leibliches Wohl sorgen (bitte diesmal nichts mitbringen, wir sind bereits bestens versorgt), die rührige Gartentruppe ist wie immer mit Feuereifer im Einsatz, Fotos von den Tierpräparaten sollen geordnet werden...

Auf jeden Fall gibt es wieder einiges zu tun und in der Pause viele leckere Sachen – also, alles wie immer. Wir freuen uns auf Euch und unseren Mühlenputz!

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina