Es gibt wieder viel zu berichten ...

1. November 2019


Liebe Mühlenfreunde,

eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Am letzten Sonnabend hat das schöne Konzert der Kulturstiftung stattgefunden.

Am vergangenen Sonntag ist eine kleine Delegation von uns zu der diesjährigen Verleihung des deutschen Preises für Denkmalschutz nach Naumburg gefahren. Es war sehr interessant! Es ist schön, zu erleben, dass die Offiziellen aus Landes- und Bundespolitik und Kultur unsere Mühle auf dem Schirm haben – und es ist genauso schön, als Vertreter aller Mitglieder unseres Vereins Wassermühle Karoxbostel e.V. dort vor Ort unsere Mühle zu vertreten.

2019 10 27 Naumburg

An unserer Schönen ist es weitergegangen, die Regenrinne am Schweinehaus ist montiert. Große Klasse, nun gibt es keine nassen Nacken mehr! Am Mittwoch haben wir unser Bierfest gefeiert. Unser selbstgebrauter Gerstensaft schmeckt einfach toll! Ein großes Lob an unseren Braumeister Thomas! Die Buffets, die für solche Feste entstehen sind immer wieder unglaublich.

Morgen sollten wir das Schweinehaus aufräumen und draußen weiter harken.

Die Sonnenuhr kann vielleicht auch ausgerichtet werden. Auf der Streuobstwiese ist auch einiges zurück zu schneiden. Im Schweinehaus hat morgen der Meckelfelder Kirchenvorstand seine Klausurtagung. Der Müllerkurs geht auch weiter. Es gibt also wieder viel zu tun.

Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina