Wir haben die Windmühle Johanna besucht.

23.01.2020


Liebe Mühlenfreunde, 

nach unserem tollen Ausflug zur Windmühle Johanna am vergangenen Sonnabend gibt es diese Woche wieder viel an unserer Schönen zu tun.
Die Müller wollen mahlen, dabei kriegen sie auch noch Besuch von einem Schüler, der ein Referat über Mühlen schreiben möchte.

Die Tische und Stühle, die wir für das Trauercafé gestellt haben, können zurück geräumt werden. Vielleicht weiß Silke schon, wie sie die Tische für ihren Geburtstag gestellt haben möchte. Dann könnten wir es gleich so stellen. Auf dem Hof gibt es viel zu tun. Wir bringen unseren Radlader mit, damit wir alles schaffen können.

Unsere kleine Fortbildungsreihe für die Mühlenfreunde geht am Mittwoch, 5. Februar weiter: Der bekannte Pomologe Michael Ruhnau kommt für einen Obstschnittkurs an die Mühle. Der Kurs beginnt um 10 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer Interesse hat, meldet sich bitte in der nächsten Woche bei Christina.  

Liebe Grüße und „Glück zu!“

 Emily und Christina