... unter dem Rosenbogen hindurch ...

12. Juni 2020


 

Liebe Freunde der Wassermühle Karoxbostel,

 

geht es ab jetzt in Doras Garten. 

War das eine Freude, als vergangenen Sonnabend unser Rosenbogen am Eingang zu Doras Garten aufgestellt war! Schmiedemeister Arnold Kahnenbley hat aus dem Material, was wir im vergangenen Herbst von Vattenfall geholt haben, wirklich einen wunderschönen Eingangsbogen geschmiedet.

Ansonsten haben wir beim Mühlenputz die Mühle und die Fenster geputzt. Ferdinand hat den Buchsbaum geschnitten und Sylke hat das Beet vor dem Haus noch schöner gemacht. Anke hat weiter gestrichen und Ingrid hat die Tische geschliffen. Gesägt haben wir natürlich auch wieder und Gudrun hat weitere Scheiben eingesetzt. Es ist schon toll, was wir an einem Sonnabend so schaffen!

Am Dienstag war dann die Gartentruppe fleißig und hat sich um die Hochbeete gekümmert. Die Kräuter und das Gemüse wachsen wirklich super!

Diese Woche wollen wir den alten Viehwagen vom Hof schleppen. Er wird ein Gänsestall werden. Aber nicht direkt auf dem Mühlenhof, sondern ein Stückchen weiter an den Mühlenteichen.

Ein paar Fenster sind auch noch übrig zum Putzen. Und wenn ein paar von Euch Lust haben, können wir den ersten Holundersirup des Jahres ansetzen.

Es gibt viel zu tun, also packen wir es (wie immer) an.

Wir freuen uns auf Sonnabend und auf Euch!

Liebe Grüße und "Glück zu!"

 

Emily und Carsten