Am Sonntag ist Gottesdienst mit Taufen am Mühlenbach

17. Juli 2020


 

Liebe Freunde der Wassermühle Karoxbostel,

nun ist unser Rosenbogen also komplett, Eddy hat die beiden Kletterrosen eingepflanzt und Bärbel hat noch Rankhilfen und Dünger dazugegeben. Nun sieht es schon sehr schön aus und man kann sich vorstellen wie wunderschön es in ein paar Jahren aussehen wird.

In der vergangenen Woche haben unsere Hühner Zuwachs bekommen - nein keine Küken - zwei Hennen sind auf dem Mühlenhof ausgesetzt worden, eine schwarze und eine weiße. Sie sind noch etwas zerzaust und gerupft aber das wird sich sicher bei der guten Pflege durch die Hühnertruppe bald ändern.

Jürgen und Claus haben die neue Klappe für den Sichter auf dem Putzboden gebaut, sieht einfach super aus!

Im Zwischenraum wird jetzt eine Sammelbox des Nabu für alte Handys aufgestellt, um diese sinnvoll zu verwerten.

Am vergangenen Sonnabend hatten wir auch Besuch von dem Wilhelmsburger Müller der Johanna mit seinem Sohn.

An diesem Sonnabend müssen wir alles vorbereiten für den Gottesdienst am Sonntag. Wir können die Stühle erst am Sonntag stellen, aber sie müssen sowieso erst vom Boden geholt werden. Wir brauchen über 100 Stühle, da die Taufgesellschaften schon sehr groß sind.

Wir treffen uns um 9 Uhr am Sonntag um alles vorzubereiten. Frank hat schon die Liederzettel gedruckt und gefalzt.

Selbstverständlich wird beim Mühlenputz auch an unseren anderen "Baustellen" weitergearbeitet.

Wir freuen uns auf morgen!

Liebe Grüße und „Glück zu!”

Emily und Christina