Tolle Stimmung an der Mühle

11. September 2020


 

Liebe Mühlenfreunde,

die Stimmung an unserer Mühle einzufangen, ist dem NDR-Team um Ruth Hunfeld sehr gut gelungen. Für alle, die den schönen Beitrag verpasst haben: Einfach in die Mediathek des NDRs schauen oder diesen Link kopieren: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Die-Muehlenfreunde-von-Karoxbostel,hallonds60936.html oder auf unserer Homepage den link anklicken 😉

An diesem Sonnabend sind die Johanniter wieder zu Gast bei uns. Über diese schöne Kooperation freuen wir uns sehr.

In der Woche ist wieder viel passiert: Claus hat unserem Klavianova „Überschuhe” verpasst. So lässt es sich einfacher schieben und umstellen. Unsere Musikgruppen und Chöre werden begeistert sein.

Jürgen hat das neue kleine Wasserrad fertig gebaut. Einfach großartig! In der Mühle tüfteln Franz und Rolf, wo der restaurierte Trieur installiert werden soll. 

Irmelin und Gabi haben die Apfelmost-Saison eröffnet und am Mittwoch die ersten frisch geernteten Äpfel zu Most verarbeitet.

Am Sonnabend wollten wir das erste Mal ohne Dirk den Backofen anfeuern. Allerdings sind Carsten und ich an diesem Sonnabend nicht beim Mühlenputz dabei. Carsten hat einen wichtigen Termin und ich bin auf dem Hof unabkömmlich. 

Liebe Grüße und "Glück zu!"

Emily und Christina