Die Hühner sind los!

23. April 2021


 

Liebe Mühlenfreunde,

unsere Hühner dürfen endlich wieder aus dem Stall. Es ist toll zu sehen, wie sie es genießen, wieder auf dem Mühlenhof unterwegs zu sein.

Unsere MOBler waren auch richtig fleißig. Die Kräuterschnecke ist fertig und die Pfostenlöcher für die Pergola sind auch ausgehoben.

Am Montag haben sie auch noch Helmut beim Brauen „geholfen“. Am Mittwoch hat ihnen Eddy gezeigt, wie man unseren Backofen anheizt und am Donnerstag haben sie mit Bärbel Treberbrot gebacken. Super lecker! So haben die jungen Leute auch viel über historisches Handwerk gelernt.

Unserer Barfußpfad ist jetzt auch ganz fertig. Also Schuhe aus und ausprobieren! Das Team um Reinhard hat tolle Arbeit geleistet! Der Pfad ist eine tolle Bereicherung für unseren Garten. Genauso wie die schönen katzensicheren Vogeltränken die Ingrid gebaut hat.

Gestern haben André Trostmann und Marcus Meins, Mitarbeiter der Dachdecker-Firma Sven Heinrich aus Maschen, das Dach der Vogelbeobachtungsstation wasserdicht gemacht. Nun können wir mit der Dachbegrünung anfangen. Die Sitzbänke im Inneren sind ebenfalls super geworden!

Beim Gewächshaus haben Manfred, Carsten und Willy auch weitergemacht. Vielleicht können wir am Sonnabend schon die ersten Schienen montieren?

Wenn das Wetter es zulässt, sollten wir morgen unbedingt die Tier-Figuren im Garten aufstellen.

Die Aussaat fängt an zu keimen und man bekommt schon richtig Lust auf die nächsten Wochen.
Erst einmal freuen wir uns auf morgen.
 
Liebe Grüße und „Glück zu!”
Emily und Christina