Auch die ersten Trauungen haben sich schon angemeldet

18. Juni 2021


 Liebe Samstägler,

 allmählich kommen wir wieder in normales Fahrwasser. Wir haben etliche Anmeldungen von Klassen und Kindergärten, die an unsere Schöne kommen wollen. In der nächsten Woche haben wir auch wieder Trauungen. Dafür sollten wir morgen schon alles herrichten. Am kommenden Freitag werden wir aller Voraussicht nach abends unsere erste Veranstaltung haben. Ab 19 Uhr liest die bekannte Autorin Gabriele Dummschat aus ihren Werken. Der kleine Vorbehalt bleibt, da wir noch auf die Genehmigung unseres Förderantrags bei "Neustart Kultur- Literaturfond" warten. Aber er soll am Wochenende kommen...

Morgen kommen auch noch die Johanniter für einen Erste-Hilfe-Kurs an die Mühle. Der Kurs wird komplett draußen stattfinden. Nächste Woche werden Willy und Carsten am Dienstag das Fachwerk für unsere Schmiede von der BBS in Buchholz holen und am Mittwoch und Donnerstag werden die angehenden Zimmerleute und Maurer es aufstellen. Wer Lust hat, schaut einfach mal vorbei. Ganz großes Lob gebührt in dieser Woche den fleißigen Helfern, die unsere Pflanzen in Doras Garten und auf dem Hof bewässert haben. Bei der Hitze ist das ein harten Job! Morgen werden wir weitermachen, wenn uns kein Gewitter dazwischen kommt und uns die Arbeit abnimmt. 

Wir freuen uns auf morgen!

Liebe Grüße und "Glück zu!"

 Emily und Christina