Nächste Woche haben wir viel vor!

16. Juli 2021


 Liebe Mühlenfreunde,

morgen gilt es, die Termine in der nächsten Woche vorzubereiten. Wir haben einiges vor:

Am Dienstag, ab 10 Uhr, feiern wir Richtfest für unsere Schmiede. Wir wollen grillen.

Am Mittwoch besucht uns die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast, um Doras Garten offiziell zu eröffnen. Der Besuch beginnt um 16.30 Uhr, unsere Bürgermeisterin und Mühlenfreundin Martina Oertzen, Bingo Geschäftsführer Karsten Behr und der Erste Kreisrat Kai Uffelmann kommen ebenfalls. Im Anschluss an die Eröffnung wollen wir gemeinsam Wildschwein aus dem Lehmbackofen genießen.

Den Backofen müssen wir schon am Dienstagabend anheizen.  Es wäre toll, wenn wir ein schönes Buffet hätten. Wer einen Salat oder eine Quiche mitbringen kann ....

Auch in dieser Woche waren wieder einige Schulklassen zu Gast. Es ist immer wieder toll, zu sehen, wie die Kinder es genießen bei uns zu sein. In dieser Woche hatten wir auch eine Trauung: Katja Bendig, die Pressesprecherin des Landkreises, und ihr Mann Kai Klaus Habermann haben bei strahlendem Sonnenschein an unserer Schönen geheiratet. Unsere Bürgermeisterin Martina Oertzen war zum ersten Mal als Standesbeamtin an unserer Mühle. Joy, Uschi, Anke und Reinhard hatten alles vorbereitet und Susanne hatte wieder tollen Blumenschmuck gezaubert.

In der letzten Woche ist auch das Insektenhotel fast fertig geworden. Ingrid, Frank H., Jörg und Frank D. haben ganz schön dabei geschwitzt, aus den ausgedienten Paletten eine naturnahe Zweitverwertung zu zaubern. Ingrid hat das Hotel auf den Namen „Moonlight Inn” getauft, da es noch ein begrüntes Dach bekommen wird, auf dem ausgesuchte Pflanzen speziell für die Nachtfalter wachsen werden.

Wir freuen uns auf morgen!

Liebe Grüße

und "Glück zu!"

Emily und Christina