Überraschung aus Rottweil

4. September 2021


Liebe Mühlenfreunde,

wir haben Besuch aus Baden-Württemberg! Andrea, Dirk, Jonathan und Eike sind bis Sonnabend an der Mühle. Es ist schön, sie alle wiederzusehen!

Am Freitag werden die Steine für den Schornstein der Schmiede geliefert. Samstag können wir die große Bank am Tümpel auf die Steinplatten stellen. Die zweite große Knetmaschine muss für den Transport fertig gemacht werden.
Ansonsten gilt es, für den Tag des offenen Denkmals aufzubauen. Den Standdienstplan organisiert Christina!

Am Donnerstag, 9. September, ab 19 Uhr liest der bekannte Ornithologe und Vogelstimmenimitator Dr. Uwe Westphal wieder einmal bei uns. Wer sich an den ersten Auftritt vor 2 Jahren erinnert, wird garantiert auch diesmal wieder dabei sein wollen. Der Eintritt ist frei. Dafür müssen wir aber noch Stühle auf der Tenne stellen.

Diese Woche war auch sonst viel los an unserer Schönen. Am Donnerstag waren drei 7. Klassen vom Gymnasium Meckelfeld bei uns und am Mittwoch haben uns auch noch Kindergartenkinder besucht. Bärbel und Detlef haben am vergangenen Sonnabend tollen Butterkuchen und Apfelkuchen gebacken und werden am Sonnabend nochmal Butterkuchen backen.

Sonnabend ist die Johanniter Unfallhilfe für den zweiten Teil ihres Outdoor-Kurses an der Mühle und am Dienstag kommen morgens die 5. Klassen des Gymnasiums Meckelfeld zum Picknicken und am Nachmittag treffen sich die ehemaligen Lehrer des Gymnasiums Hittfeld bei uns.

Liebe Grüße und "Glück zu!"
Emily und Christina